Freitag, 25. September 2009

Die Schöner Abend Show - Wie alles anfing

Als Autor Jochen Till und sein Vorleseassistent Linus Koenig (in Köln auch gerne als Lesehäschen tituliert) im Februar mal wieder auf Tournee waren, schrieb ein begeisterter Redakteur der Kirchheimer Zeitung:

"Wenn Harald Schmidt und Oliver Pocher auf Sendung gehen, kommt bei der eingeschweißten Fangemeinde im Publikum Freude auf, bei den für die Sendung Verantwortlichen vermutlich eher Nervosität. Niemand kann schließlich wissen, mit welchen gewagten Gags die beiden skrupelresistenten Akteure kritische Beobachter verstimmen, kränken oder auch entsetzen könnten. Wer den erfolgreichen Jugendbuchautor Jochen Till einlädt, der für seinen Roman Ohrensausen“ 2003 von der Jugendjury für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde und gestern gemeinsam mit Linus König in drei gut besuchten Veranstaltungen brillierte, trägt als Verantwortlicher immer auch ein gewisses Restrisiko. Bei der von Spontanität gesteuerten Lesung, die nie Langeweile aufkommen lassen konnte, waren die Schülerinnen und Schüler und ihre Begleiter auch nach über eineinhalb Stunden noch immer mit größtem Interesse und Vergnügen bei der Sache. Die jeweils für die Veranstaltung Verantwortlichen wissen dabei freilich nie, was sich die beiden spontan einfallen lassen."

Und da sage noch einer, die Holzmedien hätten keinen richtigen Einfluss mehr...


Am Samstag, den 26. September 2009 um 20:00 Uhr bei Landungsbrücken.

Keine Kommentare: