Sonntag, 9. August 2009

Ein kleiner Totentanz...und Jochen Till

Der September-Spielplan steht. Und mit ihm die Eröffnung der neuen Spielzeit. Und wir setzen auf Altbewährtes:

Tim Egloff eröffnet. Letztes Jahr mit BIER FÜR FRAUEN. Dieses Jahr mit GLAUBE LIEBE HOFFNUNG:

Ein kleiner Totentanz in fünf Bildern. Von Ödön von Horváth. Mit: Lisa Hofer, Maja Hofmann und Sophie Melbinger. Am Bühnenbild und für die Kostüme: Anke Niehammer und Janine Werthmann. Mehr Infos zum Stück und zu den Mitwirkenden in den nächsten Tagen (Probenbeginn am heutigen Montag, den 10. August)

Abgerundet wird der September von unserem Hausautoren JOCHEN TILL. Zwei seiner eigenen Romane hat er bereits für uns adaptiert (im nächsten Jahr folgt das nächste Stück): BAUCHLANDUNG und STURMFREI. Wir widmen ihm nun einen ganzen Abend. Denn der junge Mann mit der einprägsamen Frisur hat noch einiges mehr auf dem Kasten. Drehbücher. Hörbücher. Musik. Kaffeetrinken mit Til Schweiger (wobei: Jochen trinkt ja gar keinen). Die Schöner Abend Show* ist auch gleichzeitig ein Pilot. Eine regelmäßige Late-Night-Show im Theater? Mal monothematisch, mal ein Kessel Buntes. Mit Musik, Literatur, Stand Up und tagesaktuellem Geschehen. Geht sowas? Schaun mer mal.

Der September-Spielplan im einzelnen:

PREMIERE//THEATER
Sa. 12.09. GLAUBE LIEBE HOFFNUNG – 20:00 Uhr
So. 13.09. GLAUBE LIEBE HOFFNUNG – 20:00 Uhr

THEATER
Do 17.09. GLAUBE LIEBE HOFFNUNG – 20:00 Uhr
Fr. 18.09. GLAUBE LIEBE HOFFNUNG – 20:00 Uhr
So. 20.09. GLAUBE LIEBE HOFFNUNG – 20:00 Uhr**

JUGENDSTÜCK
Fr. 25.09. BAUCHLANDUNG von Jochen Till – 20 Uhr

SHOW
Sa. 26.09. DIE LANDUNGSBRÜCKEN SCHÖNER ABEND SHOW – 20 Uhr

JUGENDSTÜCK
So. 27.09. STURMFREI – 20:00 Uhr

*Ok. Der Name ist natürlich geklaut. Aus Halle. Da waren Jochen und Linus schonmal zu Gast. Zusammen mit der großartigen Regy Clasen.
**Am Samstag ist die Halle mal wieder vermietet. Motorräder. Und Lounge. Oder so.

Keine Kommentare: