Samstag, 11. Oktober 2008

Dies ist Klaus*

- von Sunil Ginök -

Jahrgang ’75, flüchtet sich nach einem Politikstudium 2000 in die Schauspielerei und wird vom Autor Jochen Till - mit dem er gemeinsam Comics verkauft - als Vorleseassistent zwangsverpflichtet und ist seitdem kreuz und quer durch die Republik auf Schullesetour. Darf sich nach einem Studiengang Theater- und Kulturmanagement nun „Master“ nennen und gründet folgerichtig 2004 mit ein paar Freunden Landungsbrücken Frankfurt, das „offste“ Theater Frankfurts, in dem er als Regisseur, Schauspieler, Theatermacher und Kulissenschieber tätig und auch fast rund um die Uhr anzutreffen ist.






















* Klaus ist nicht nur der neue Vermieter von Paul, sondern einer seiner künftigen Mitbewohner. Klaus hat viel gesehen im Leben und alles geraucht, was man rauchen kann. Wenn er spricht, meint man die Räucherstäbchen zu riechen. Überhaupt scheint er eher über den Dingen zu stehen...

Keine Kommentare: